BIRGIT

 

 

Enseignante d’allemand de l’Institut Neo

 

Originaire d’Allemagne j’ai fait des études en Allemagne, en France et en Suisse. A la base, je suis économiste de formation, j’ai travaillé plusieurs années à l’Université, ensuite dans la réassurance et la supervision/certification.

J’ai donné es cours d’allemand pendant mes études et depuis 2020 j’enseigne l’allemand à l’Université populaire de Genève.

J’aime beaucoup enseigner et je prépare mes cours selon les besoins individuels de mes étudiants.

 

______________________________

 

Ursprünglich komme ich aus Deutschland und lebe seit 2007 in Genf. Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Deutschland, Frankreich und in der Schweiz habe ich lange Zeit an der Universität gearbeitet und danach in der Rückversicherung und der Zertifizierung.

Während meines Studiums habe ich immer wieder Deutsch unterrichtet und seit 2020 unterrichte ich Deutsch an der Volkshochschule Genf.

Ich unterrichte sehr gerne und passe meinen Unterricht individuell an die Bedürfnisse meiner Schüler an.